Heute war der Wurm drin: Regen zu Beginn der Tour, obwohl sonniges Wetter gemeldet war, ein Plattfuß nach nur einem Kilometer, zwei abgesprungene Ketten und zum Schluss noch einen Kollegen verloren. Aber abgesehen davon lief es ganz gut. Der Regen hörte bald auf und später wurde es tatsächlich sonnig.
Wir verlassen Os über den Radschnellweg, fahren um den Gattberg herum und erreichen über angenehm zu fahrende Nebenstraßen mit Blick auf eine schöne Landschaft die kleine Siedlung Hitzhausen. Dort biegen wir rechts in die Mönkehöfener Straße ein und verlassen sie später bei der Siedlung Jöstinghausen. Ab hier genießen wir eine sehr schöne Feld- und Waldlandschaft und erreichen über Grambergen und Westrup unser Pausenziel Bäckerei Brinkhege in Schledehausen.
Nach der Pause geht’s nicht direkt nach Hause sondern erst mal südlich Richtung Ellerbeck. Nach einigen Abbiegungen durchfahren wir Wersche. Wir biegen gegenüber dem Gasthof „Eichenhof“ links ab und „arbeiten“ uns von dort über Stockumer Mark und Gretesch zum Ortsteil Schinkel, wo sich die schon kleiner gewordene Gruppe auflöst.